#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pillenpause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pillenpause??

    Hallo,
    ich habe in der zweiten Woche die 10te Pille vergessen und habe deswegen 7 Tage zusätzlich verhütet. Nun, jetzt bin ich in der Pillenpause in Tag 4 und hatte Geschlechtsverkehr. Ist der Schutz in der Pause überhaupt gegeben (weil ich ja keine 14 Pillen vorher eingenommen habe sondern nur 11) oder könnte ich Jetzt schwanger sein?
    soll ich mir die Pille danach nehmen oder einfach die Pillenpause verkürzen und heute die erste Pille nehmen?
    Danke schonmal


  • Re: Pille vergessen, Pillenpause??

    Hallo,

    die Pillenwirkung wurde hier nicht beeinträchtigt, Sie können die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pillenpause??

      Okay, vielen Dank für ihren Rat!
      Allerdings habe ich trotzdem, um sicher zu gehen die Pille Danach genommen. ( 3 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr) am vierten Tag der Pillenpause.. nun warte ich vergeblich auf meine Periode. Sie kommt normalerweise immer an Tag 4 oder 5, heute ist aber schon Tag 6 und es ist nichts in Sicht..
      muss ich jetzt Angst haben?
      und soll ich trotzdem übermorgen mit dem neuen Blister anfangen (auch wenn ich meine Tage nicht bekommen habe)?
      ich bin echt verzweifelt.. wenn der Schutz der Pille nicht beeinträchtigt wurde und ich auch noch die Pille Danach genommen habe, dürfte doch eigentlich nichts passiert sein. Aber wo bleibt dann meine Periode ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Pillenpause??

        Die ausbleibende Blutung ist durch die unnötige Anwendung der "Pille danach" bedingt. Beginnen Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X