#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bella hexal und antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bella hexal und antidepressiva

    Hallo,
    ich nehme die Pille Bella hexal, sowie verschiedene antidepressiva. Bupropionhydrochlorid, Sertralin und bei Bedarf Promethazin zum schlafen.
    In der Apotheke wurde mir gesagt, dass es keine Wechselwirkungen gibt. Mein Frauenarzt hat mich jetzt aber ziemlich verunsichert.
    Er sagt, dass AD grundsätzlich die verhütende Wirkung hemmen, dass ich die Tabletten zeitlich versetzt-also AD morgens, Pille abends (was aber wenn ich Promethazin zum schlafen brauche schon nicht mehr funktioniert) aber trotzdem alternativ verhüten könnte.
    Die Verunsicherung ist nun groß,weil ich auch in keinem Beipackzettel etwas darüber finde


  • Re: Bella hexal und antidepressiva

    Hallo,

    ich gehe hier auch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bella hexal und antidepressiva

      Wo kann ich mich denn informieren um wirklich sicher zu sein?

      Kommentar


      • Re: Bella hexal und antidepressiva

        Hi,
        du kannst den Arzt fragen der dir die Antidepressiva verschrieben hat, er dürfte mit den WW mehr Erfahrungen haben als dein Gyn.

        Wären WW bekannt würden die auch im Beipackzettel stehen, also kann man davon ausgehen das solche WW nicht bekannt sind.

        Möglicherweise setzt ein Gyn Antidepressiva mit der Wirkung von Johanniskraut gleich, wer weiß.

        Kommentar


        Lädt...
        X