#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmals Pille nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmals Pille nachgenommen

    Sehr geehrter Experte,

    Ich nehme die Pille "microgynom" und leide unter einem Magen Darm Virus.

    Aufgrund dessen müsste ich die Pille gestern mehrmals nachnehmen:
    Ich habe die Pille zunächst um 21.30 genommen und hatte zwei Stunden später erstmals schlimmen Durchfall und habe dann die Pille einmal um 00:30 nachgenommen. Leider hat es keine 15min gedauert da hatte ich das zweite Mal Durchfall und habe dann die Pille zum zweiten Mal direkt nachgenommen, weil ich schlafen wollte.
    Leider bin ich knapp 4 h später wach geworden und hatte wieder sehr schlimmen Durchfall. Und habe nochmals die Pille nachnehmen müssen.

    Nun ist meine Frage, ob dieses mehrmalige Nachnehmen irgendwelche Konsequenzen haben könnte, wie z.B das dies den Schutz beeinträchtigen könnte, weil man ja nie genau wissen kann wie viele Wirkstoffe doch aufgenommen wurden.

    Bin nun etwas verunsichert und wollte daher hier um Bestätigung fragen, dass alles okay ist und ich im Zyklus ganz normal weiter verfahren kann.


  • Re: Mehrmals Pille nachgenommen

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen und sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X