#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch vorhanden?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vorletzte Woche Donnerstag (13.4.), aufgrund eines Harwegsinfekts Antibiotika bekommen. Da ich dieses aber nicht vertragen habe, nahm ich es nur bis Samstag ( 16.4.). Durch die Unverträglichkeit habe ich von Donnerstag Abend bis Sonntag schweren Durchfall gehabt. An diesem Sonntag ( 17.4.) nahm ich auch zum letzten Mal meine Pille (Evaluna 20). Mittochs kam ganz normal meine Periode.
    Nun zu meinen zwei Fragen:
    1. Heute morgen hatte ich etwas Spaß mit meinem Freund, wir haben allerdings nicht miteinander geschlafen. Er hat quasi nur 'angedeutet' (ohje ich hoffe man versteht jetzt was ich meine...). Kann dabei etwas passiert sein? Meine Periode habe ich immer noch, wenn auch nur schwach.
    2. Ist mein Schutz ab morgen wieder gegeben, sobald ich die neue Packung beginne? Oder ist der Rhythmus jetzt gestört, da ich quasi wie früher in die Pause gegangen bin?

    Vielen Dank für die Hilfe!!


  • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, Sie sollten aber jetzt sicherheitshalber noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

      [QUOTE=Dr. Scheufele;n2567697]Hallo,

      von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus,
      Ich hoffe ich nerve Sie damit jetzt nicht.. aber kann da wirklich nichts passiert sein? Ich war ja quasi nicht mehr durch die Pille geschützt, dadurch dass mein Körper die letzten Pilleneinnahmen nicht richtig aufnehmen konnte. Die Periode hatte ich gestern wirklich nur noch sehr schwach bis kaum. Und man hört ja oft, dass in den sogenannten Lusttropfen auch Sperma sein kann, welches zur Schwangerschaft führt.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

        Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X