#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes der Pille trotz Zwischenblutung. Ich bin jetzt einen Monat im Ausland gewesen und hatte sehr viel Stress und meine Ernährung hab ich auch sehr umgestellt. Ich habe gestern eine Zwischenblutung gekriegt, die heute auch noch andauert und nicht abzuklingen scheint. Der Ausfluss ist bräunlich und nicht besonders stark, dafür sind aber die Bauchkrämpfe etwas stärker. Ich habe die Pille soweit korrekt eingenommen. Ich nehme sie nicht durch, sondern mache monatlich meine Pause. Ich habe auch keine Medikamente eingenommen außer Ibuprofen, aber das nur einmalig. Ich nehme an, dass mit der Umstellung die Zwischenblutung zu erklären ist. Liege ich da richtig?
    Es ist so, dass ich nächste Woche zurückfliege und ich wollte nachfragen, ob ich davon ausgehen kann, dass der Schutz der Pille weiterhin gewährleistet ist trotz der Zwischenblutung, während der Zwischenblutung und in der Pause?
    Ich habe gehört, dass ich mich untersuchen lassen sollte, falls es häufiger zu Zwischenblutungen kommt. Ich wollte noch nachfragen ab welcher Häufigkeit es sinnvoll wäre? Also schon, wenn nächsten Monat wieder etwas passiert oder auch, wenn es in drei Monaten aus welchen Umständen auch immer wieder dazu kommen sollte?
    Danke schon mal!


  • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, die Pillenwirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Können Sie mir bitte noch eine Einschätzung geben, ab welcher Häufigkeit es sinnvoll wäre sich untersuchen zu lassen, nur damit ich wenn ich die nächsten Monate weiter beobachte, wie sich das entwickelt richtig einschätzen kann, ab wann es sinnvoll ist.
      Danke Ihnen und Grüße
      Leylja

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

        Wenn es in mehreren Zyklen zu Zwischenblutungen kommt, käme ein Pillenwechsel in Frage.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

          Hallo,

          ich nehme die Pille YAz bereits seit 2 Jahren. Das was ich jetzt beschreiben werde ist am 9.04.2017 passiert also von ca 2 Wochen. Das war die erste Einnahmewoche, ich nehme meine Pille immer um 20 Uhr. Ich hatte Besuch und schwer verdauliche Nahrung im Magen, dh Fast food. Durch eine starke Alkoholvergiftung im Laufe des Abends habe ich nach 6 Stunden mehrmals erbrochen. Ich habe dann sofort aus einem Ersatzblister eine Pille nachgenommen und bin eingeschlafen. Nach ca. 7 Stunden als ich aufwachte habe ich mich dann den ganzen Tag mehrmals wieder übergeben. Ich ging trotzdem davon aus dass ich geschützt bin weil es 7 Stunden waren als ich wieder erbrach und hatte während dieser zwei Wochen öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Gestern meinte meine Frauenärztin dass trotzdem ein Risiko der Schwangerschaft besteht da alle Frauen anders sind.. Ich würde Sie um Antwort bitten was Sie davon halten. Ich fange mir an Sorgen zu machen

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

            Hallo,

            ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung am Anfang der 3. Einnahmewoche

              Hallo,

              ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

              Gruss,
              Doc
              Vor allem da die Yaz 3-4Stunden vorgibt, dass man binnen dieser Zeit nicht erbrechen sollte. Bei mir waren es 6-7 Stunden. Zwar den ganzen Tag aber das ist wohl kein Unterschied. Denn wenn es im Blut ist dann ist es im Blut
              Ich habe die zweite Pille dann auch auf einen komplett leeren Magen genommen, das ist dann auch besser weil es sofort in den Darmtrakt kommt oder?

              Kommentar


              Lädt...
              X