#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin gerade etwas in Panik, weil ich nicht weiß ob ich die pille nach nehmen soll oder nicht. Ich nehme die Pille Madinette 30.
    Am 12 03.17 hatte ich meine letzte Pille genommen vom Streifen. Dann hatte ich normal meine 7 Tage pause habe auch am 16.03.17 bis zum 19.03.17 meine Blutung gehabt und habe am 19.03.17 auch wieder mit einem neuen Streifen angefangen. Ab den 05.04.17 bis zum 12.04.17 musste ich anfangen ein AB zu nehmen namens DOXYCYCLIN AL 100 T und da ja darauf eine Wechselwirkung entsteht habe ich ab dem Zeitpunkt nur noch mit Kondome verhütet zur Sicherheit. Ich habe auch am 08.04.17 normal wieder mit meiner Pause angefangen und am 15.04.17 wieder angefangen mit einem neuen Streifen, ich habe auch die pille ganz normal weiter genommen und habe meine Blutung bekommen. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Gestern am 19.04.17 hat ich GV mit meinem Freund wie haben mit einem Kondome verhütet, aber ein paar Stunden später als er wieder erregt war hat er sein erregten Penis an meiner Scheidenöffnung gehalten und ganz kurz wirklich nur für höchstens 5 sekunden da gehabt und ihn dann wieder weg gemacht. Jetzt weiß ich nicht ob da ein lusttropfen war oder nicht und ob ich mir sogen machen muss und lieber die pille danach nehmen soll oder ob ich mir selber nur unnötig sorgen machen und da nichts passiert sein könnte.
    Ich bitte um schnelle Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hippo123


  • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

    Da du ja keine Einnahme Fehler hattest, solltest Studie eigentlich keine sorgen machen

    Kommentar


    • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

      Ja aber durch das AB, bin ich doch nicht richtig geschützt, und ich hatte ja noch nicht die Pille 7 Tage durch genommen, sodass ich sagen kann ich wäre geschützt

      Kommentar


      • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

        Also nimmst du das Medikament immer noch, oder hab ich das falsch verstanden?
        Wenn es eine Wechselwirkung mit der Pille hast, solltest du da ja immer verhüten, was du denke ja auch tust. Und er war ja nicht in dir drin, wie du ja gesagt hast. Also ich denke nicht, dass da was passieren kann.
        Aber ich bin ja auch kein Arzt.

        Kommentar



        • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

          Das AB nehme ich ja seit 10 Tagen nicht mehr, aber man sollte ja trotzdem immer 7 Tage die pille durch nehmen so wie ich das immer verstanden habe und dann kann man erst wieder von einer sicheren Verhütung ausgehen.
          Ja er war zwar nicht in mir, aber trotzdem kann doch vielleicht was da dran geblieben sein von einem lusttropfen oder so..

          Kommentar


          • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

            Und ich hatte ja erst 4 Tage nach dem ich aufgehört habe das AB zu nehmen angefangen wieder meine Pille zu nehmen, weil dann erst meine pause zu ende war

            Kommentar


            • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

              Ja, aber da du das Medikament nicht mehr nimmst, besteht auch keine Wechselwirkung mehr.

              Du hast schon recht, das man die Pille erst dann richtig wirksam ist, wenn man 7 Tabletten genommen hat. Aber wenn man es so sieht, dürfte man in der 1. Woche nie undschptuten GV haben. Daher denke ich, dass keine Gefahr besteht.

              Kommentar



              • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

                Naja okay gut.
                Dann Danke ich dir für deinen Rat

                Kommentar


                • Re: Pille danach nehmen, oder bin ich sicher?

                  Hallo,

                  vom geschilderten Ablauf her gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X