#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Verhütungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Verhütungsschutz?

    Guten Abend,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: Ich nehme die Pille Diane mite (21+7). Vergangenen Freitag habe ich nach der Einnahmepause einen neuen Blister begonnen. Am Freitag + Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen, am Dienstagmorgen habe ich die Einnahme der Pille vergessen und bin erst 24h Stunden später (Mittwochmorgen) draufgekommen. Der Packungsbeilage folgend, habe ich zwei Pillen gleichzeitig eingenommen. Noch Mittwochvormittag habe ich mir eine Pille-danach (PiDaNa 1,5mg) besorgt und sogleich eingenommen.
    Ist es nun möglich, dass in den 24h der vergessenen Pilleneinnahme es bereits zu einem Eisprung und damit einer Befruchtung gekommen ist (die Pille danach verzögert nur den Eisprung, ist das Ei schon gesprungen ist es möglicherweise schon befruchtet, oder?)? Könnte ich schwanger sein? Wie soll ich die Pilleneinnahme jetzt fortsetzten?
    Vielen Dank für Ihre HIlfe!


  • Re: Pille vergessen, Verhütungsschutz?

    Hallo,

    Sie können sich hier auf sichere Wirkung der "Pille danach" verlassen und sollten die reguläre Pille weiter anwenden, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X