#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo ,
    das leidige Thema, Antibiotika und Pille. Es ist so... aus irgendwelchen Gründen auch immer habe ich mir clamydien eingefangen.
    Seit Beginn waren alle Test negativ auch bei meinem Partner. Nun denn ich nehme die Pille Leanova AL in langzeitzyklus. Ich muss 10 Tage Antibiotika einnehmen und befinde mich der Zeit an Tag 16. meiner Packung. Ich möchte gerne morgen bzw am Dienstag beginnen,
    da mein Partner gleichzeitig mit mir starten muss. Meine Frage wenn ich in den nächsten 2 Tagen anfange und meine pillenpause von 7 Tage mache und in dieser Zeit das Antibiotikum zu Ende nehme, ab wann bin ich wieder geschützt ?trotzdem 7 Tage in der neuen Packung zusätzlich verhüten ?

    Vielen dank


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    der Schutz ist wieder vorhanden wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.
    Evtl. gehört aber auch das AB das Sie nehmen müssen nicht zu denen die eine Wechselwirkung mit der Pille haben ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank. Habe ich mir schon fast gedacht. Im PB Zettel steht zumindest das mit der Pille drinnen. Wir werden morgen mit dem AB starten.

      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X