#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Kann die Pille durchgenommen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Kann die Pille durchgenommen werden?

    Hallo liebes Experten-Team,

    derzeit nehme ich die Dienovel. Von dieser Pille habe ich noch ein Blister, welches ich noch aufbrauchen werde. Ich habe vor die Pille aufgrund einer Reise durchzunehmen.
    Nun meine Frage: Nach dem Aufbrauchen des Blister von Dienovel, beginne ich mit meiner neuen Pille, der Maxim.
    Kann ich die neue Pille, also die Maxim direkt nach der letzten Pille der Dienovel ohne Pause einnehmen?
    Oder muss man bei einem Pillenwechsel 7 Tage Pause machen? Und ist mit einer Blutung aufgrund des Pillenwechsels zu rechnen?

    Ich bedanken mich für Ihren Rat!


  • Re: Pillenwechsel - Kann die Pille durchgenommen werden?

    Hallo,

    Sie können die neue Pille direkt ohne die Pause nehmen aber auch 7 Tage Pause machen. Beide Varianten sind möglich. Ob eine Blutung bei direkter Einnahme eintreten wird, kann man nicht "vorhersagen" .... Der Schutz bleibt bei beiden Varianten bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Kann die Pille durchgenommen werden?


      Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich bin jetzt beruhigt und weiß genau über den Wechsel Bescheid.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X