#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa in erster Pilleneinnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa in erster Pilleneinnahmewoche

    Hallo,

    ich habe heute die PiDaNa (aufgrund evtl. Verhütungspanne (Wechsel von Nuvaring nach verfrühter Entnahme auf Pille Chariva) und auf Rat des Apothekers) und nun auch wie gewohnt die 2. Pille genommen. Die erste Pille meines regulären Zyklus habe ich gestern bei Blutungseintritt genommen (möglicher ungeschützter GV gestern, da Pille noch nicht gewirkt und nicht ausreichenden Schutz durch Nuvaring in der Pause). Ich habe derzeit noch meine Periode.

    Wie fahre ich nun mit der normalen Pille fort, da ich ja derzeit noch meine Periode habe?
    Wann bin ich wieder geschützt?
    Außerdem habe ich heute ja schon meine nächste Pille nach der PiDaNa genommen.

    Bitte dringend um Hilfe.

    Danke im Voraus.


  • Re: PiDaNa in erster Pilleneinnahmewoche

    Hallo,

    Sie können die normale Pille weiternehmen, sollten dann aber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten! Alternativ dazu könnten Sie die Einnahme der normalen Pille beenden und auf warten bis eine neue Blutung eintritt (also die jetzige beenden lassen und auf die nächste warten). Dann am 1ten Blutungstag mit der normalen Pille wieder anfangen ... bis dahin müssten Sie auch zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: PiDaNa in erster Pilleneinnahmewoche

      Vielen Dank für die Antwort.
      Das heißt bei beiden Optionen wäre ich ab der ersten Pille am ersten Tag meiner nächsten Blutung geschützt? Bin da etwas unsicher, da ich gerade erst mehr oder weniger zur Pille gewechselt habe.

      Kommentar


      • Re: PiDaNa in erster Pilleneinnahmewoche

        Oder wäre es wie ein Neubeginn der Pille anzusehen, wenn ich diese jetzt absetze und auf die nächste Blutung warte?
        Ist es möglich, dass die PiDaNa die gegenwärtige Periode stoppt? Hatte diese dann nämlich nur 2 Tage, jetzt ist sie so gut wie weg..

        Kommentar


        Lädt...
        X