#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + normale Pille

    Hallo liebe Onmeda-Mitglieder,
    ich habe ein kleines Problem oder auch eine kleine Frage. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich die Packungsbeilage gelesen habe usw. Deswegen verzichte ich gerne auf blöde Kommentare.

    Ich nehme die Pille Aida seit einigen Jahren und habe eigentlich keine Probleme damit. Nun ist es aber vorgekommen, dass ich in Woche 2 (letzter Tag von Woche 2) eine Pille erbrochen habe und nicht nachgenommen hatte. Ein paar Tage später hatte ich ungeschützten GV und war mir unsicher wegen der vergessenen Pille - daraufhin habe ich die Pille danach bekommen und habe meine normale Pille noch die letzten 3 Tage bis zur Pillenpause zu Ende genommen. Mittlerweile ist mir klar, dass ich die Pille danach nicht gebraucht hätte und die Frauenärztin mir in dieser Hinsicht was falsches verschrieben hat.

    Ich habe jedoch danach gelesen, dass die erste Einnahme von der Pille danach in meinem Fall, die Wirkung von den restlichen 3 Pillen nichtig gemacht hat.

    So. jetzt zum eigentlichen Thema. Dadurch, dass ich die Pille danach bekam und meine normale Pille noch die paar Tage weiter genommen habe, hatte ich ja keinen Schutz in meiner Pillenpause (soweit ich weiß). Ich hatte jedoch dummerweise in meiner Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr und bekam daraufhin wieder die Pille danach verschrieben von der Ärztin. Ich nahm die Pille danach am Donnerstag abend und mein neuer Zyklus, sprich erste Pille, hat am Freitag begonnen. Also einen Tag danach. Nun stellt sich mir die Frage, ob meine Pille nun trotzdem nach 7 Tagen wirkt oder eher nicht, aufgrund der Pille danach?
    Wie lange sollte ich nun mit Kondom verhüten?

    PS: Ich weiß, dass 2 mal die Pille danach echt viel für meinen Körper ist und alles, das muss mir keiner sagen. Ich habe draus gelernt und werde in nächster Zeit besser aufpassen.

    LG


  • Re: Pille danach + normale Pille

    Hallo,

    ich würde hier raten, noch für den Rest des gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + normale Pille

      Danke erstmal für die Antwort Doc,
      wäre der Schutz aber auch nach 7 korrekt eingenommenen Pillen da, oder nicht?
      Das steht so auf manchen Websites..
      LG Sophia

      Kommentar


      • Re: Pille danach + normale Pille

        Eine Alternative wäre noch, die Pilleneinnahme abzubrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen, ab dem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach + normale Pille

          Aber habe die Pille ja erst neu angefangen? Also nehme die ja erst seit Freitag abend.
          Wieso besteht der Schutz dann wieder? Und wie lange dauert es ca. bis zum ersten Blutungstag?

          Tut mir leid wegen der vielen Fragen

          Kommentar


          • Re: Pille danach + normale Pille

            Nach Anwendung der "Pille danach" können bis zu 2 Wochen bis zum Blutungsbeginn vergehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X