#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena oder Jaydess/Kyleena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena oder Jaydess/Kyleena

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich würde mir gern die Spirale einsetzen lassen. Möchte aber keine so hohe Hormondosis
    verwenden. Ich habe schon ein Kind bekommen, bin 42 Jahre alt und wiege 52 Kilogramm.
    Käme für mich auch die Jaydess in Frage?
    Oder ist es ratsam, wenn man schon ein Kind bekommen hat, die Mirena zu nehmen, da diese größer ist.
    Die neue Kyleena von Bayer hat weniger Hormone als die Mirena. Wie groß ist diese?

    Danke und VG,
    Käthe2306


  • Re: Mirena oder Jaydess/Kyleena

    Hallo,

    ich würde allgemein eher zu einer hormonfreien Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena oder Jaydess/Kyleena

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Warum würden sie eher die hormonfreie Variante wählen?
      Ich habe Bedenken, dass man dadurch mehr Entzündungen hat und die Blutung stärker ist. Ich habe ohne Einnahme der Pille keine starke Blutung.
      Welche Variante wäre denn empfehlenswert? Die Kupferkette oder der Kupferball? Und wie ist das mit dem verlieren? Ich habe in den Foren gelesen, dass viele die Kupferkette ist den Kupferball verlieren..

      Danke und VG,
      Käthe2306

      Kommentar


      • Re: Mirena oder Jaydess/Kyleena

        Die hormonfreie Variante ist deutlich nebenwirkungsärmer. Ich mache gute Erfahrungen mit Gynefix.

        Kommentar


        Lädt...
        X