#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Und jetzt?

    Guten Morgen,

    Ich bin momentan in meiner dritten Einnahmewoche der Mikropille "Solera". Am Freitag war mein 19. Einnahmetag, doch war ich an dem Morgen etwas in Eile, dass ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern kann, ob ich die Pille genommen habe oder nicht. Ich weiß, dass ich sie aus dem Blister heraus genommen habe, aber danach weiß ich nicht mehr, ob ich sie wirklich geschluckt habe. Eigentlich müsste ich sie genommen haben, weil sie auch nirgendwo herumliegt. Bin aber trotzdem verunsichert. Hab mir den Tag über auch erst keine Gedankens darüber gemacht, erst gestern im Laufe des Tages. Hab also meine 20 Pille ganz normal genommen, ohne die 19. in irgendeiner Weiße nachzunehmen. Hab heute jetzt auch die 21. genommen. Doch wie soll ich nun weiter vorgehen? Gehen wir davon aus, ich hab die Pille vergessen, dann hätte ich ja nur 20 Pillen genommen und eine Minipause am Freitag gehabt. Ist es für mich dann trotzdem noch ratsam, die Pille jetzt ohne Pausen durchzunehmen und bleibt da der Schutz erhalten? Um die ginge das, obwohl ich eben die Pille nicht mehr nachgenommen habe? Oder kann ich auch sozusagen die Pillenpause vorziehen und den Tag der "vergessenen" Pille als ersten Pausentag sehen, obwohl ich ja schon zwei Pillen weiter genommen habe? Weil ich weiß, das ich jetzt eigentlich morgen keine Pause machen dürfte, weil der Schutz ja dann ganz weg ist.

    Ich hoffe ihr versteht meinen Frage und ich freue mich auf Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen - Und jetzt?

    Hallo,

    beide beschriebenen Varianten kommen in Frage, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X