#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vorhanden? Lange Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vorhanden? Lange Zwischenblutung

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich nehme seit Kurzem die Pille Velafee. Vorher hatte ich die Maxim, mir wurde aber gesagt, dass es dieselben Wirkstoffe wären und daher egal.
    Mitte bzw. Ende der zweiten Einnahmewoche hatte ich dann einen Einnahmefehler; leider konnte ich die vergessene Pille weder innerhalb von den zwölf Stunden noch mit der darauffolgenden Pille einnehmen, habe eine also ganz vergessen. Nun verstehe ich es so, dass ich mittlerweile, nach sieben Tagen korrekter Pilleneinnahme, wieder vollständig geschützt sein sollte.
    Mein Problem ist Folgendes: Keine zwei Tage nach dem Einnahmefehler traten Zwischenblutungen auf. Sie hielten fünf Tage an und waren etwa so stark wie meine normale Entzugsblutung. Noch immer habe ich einen wirklich nur ganz leichten blutigen Ausfluss. Ich habe geplant, die Pillen aus diesem Blister wie gewohnt weiterzunehmen (heute wäre das die letzte Pille des Blisters), dann ab morgen regulär in die Pause zu gehen und wie gewohnt mit der Einnahme fortzufahren. Allerdings habe ich auch Angst, dass der Schutz auch während der Pause irgendwie beeinträchtigt sein könnte. Würden Sie mir empfehlen, die Pille ohne Pause durchzunehmen oder würde das die Zwischenblutungen womöglich wieder auf den Plan rufen? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Zwischenblutungen, auch bei einer vergessenen Pille nicht; könnte das etwas mit der Umstellung auf die Velafee zu tun haben? Und schätzen Sie es als nötig ein, in nächster Zeit zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten und wenn ja, wie lange?
    Ich bin etwas verunsichert...
    Danke schonmal!


  • Re: Schutz vorhanden? Lange Zwischenblutung

    Hallo,

    Sie sollten die gewohnte Pause einlegen, die Pillenwirkung besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X