#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr leichter Durchfall in 3. Pillenwoche, Antibiotika in 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr leichter Durchfall in 3. Pillenwoche, Antibiotika in 1. Woche

    Hallo!

    Ich hatte in der ersten Woche der Pilleneinnahme ein Breitbandantibiotikum eingenommen, weswegen wir sichergehen und erst wieder mit Anfang des neuen Pillenblisters Sex ohne Kondom haben wollten.
    Gestern (Donnerstag) hatte ich allerdings leichten Durchfall ca. 1 Stunde und dann noch mal ca. 2 Stunden nach Pilleneinnahme - es war aber wirklich wenig. Ich habe daraufhin keine Pille nachgenommen, weil ich dachte, dass diese geringe Menge wohl keinen Einfluss auf die Pillenwirkung haben würde, und hatte zu dem Zeitpunkt noch 5 Pillen im Blister, wovon ich heute (Freitag) auch ganz normal wieder eine eingenommen habe.

    Wenn ich meine 7-tägige Pillenpause jetzt also wie gewohnt nach der letzten Pille mache (die letzte Einnahme ist am Dienstag, also ab Mittwoch Pause), ab wann kann man wieder von intaktem Schutz ausgehen?

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Sehr leichter Durchfall in 3. Pillenwoche, Antibiotika in 1. Woche

    Hallo,

    hier würde ich dann zur Sicherheit noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X