#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall/ Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall/ Pilleneinnahme

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte mal eine Frage. Und zwar hatte ich heute Durchfall (ca. 14.50 Uhr) und hab deshalb nochmal eine Pille zur Vorischt eingenommen (also habe ich heute zwei Pillen eingenommen). Eine heute Morgen um 9.00 Uhr und eine heute Nachmittag um 15 Uhr. Auf der Verpackung meiner Pille stand, dass man bei Durchfall/ Erbrechen nochmal eine Pille einnehmen soll.
    Allerdings konnte ich in der Gebrauchsinformation der Leanova Al nicht feststellen, ob ich am Ende des Blisters eine Pille vom Ersatzblister nehmen muss, da mir ja sonst sozusagen eine Pille fehlt und ich nur 20 statt 21 Pillen einnehme. Ich würde deshalb am Ende des Blisters eine Ersatzpille (von einem Blister) einnehmen, so dass ich 21 Tage die Pille eingenommen habe. Ist das so richtig?
    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall/ Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, aber durchaus auch die Einnahme um einen Tag verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall/ Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Herr Dr. Scheufele. Aber ich kann auch die Pille ganz normal 21 Tage einnehemn wie sonst auch?! Würde dann lieber nach den aufgebrauchten 20 Pillen noch eine von dem Ersatzblister nehmen.
      Die nächste Frage wäre noch, wie es ist, wenn ich die Pille ein mal durchnehme, also noch einmal (21 Tage), da ich bald in Urlaub gehe. Ich mache dann ja keine Pillenpause dazwischen. Wenn ich die Pille dann 42 Tage am Stück genommen habe, mache ich dann ganz normal die Pillenpause 7 Tage lang, wie sonst auch?
      LG

      Kommentar


      • Re: Durchfall/ Pilleneinnahme

        Auch diese Form der Langzeitanwendung ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X