#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Pillenpause

    Hallo, mir passiert in letzter Zeit folgedes immer häufiger: ich nehme die letzte Pille aus dem blister an einem Freitag, mache wie gewohnt pause & nehme die erste des neuen blisters folglich an einem Samstag. Nun ist es so, dass ich jetzt schon häufiger am Sonntag nach der pause bzw am 2ten Einnahmetag der Pille eine leichte Blutung bekommen habe.(es passiert IMMER nur am 2ten Einnahmetag) kann das ein Anzeichen dafür sein, dass ich die Pille nicht mehr vertrage & evt. eine andere Dosierung der Hormone oder ähnliches benötige?
    Wenn ja, wie sieht es mit der Verhütenden Wirkung der jetzigen Pille (Bonadea) aus? Ist diese automatisch weg, wenn man sie nicht verträgt oder die Dosierung nicht mehr die richtige ist?
    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erläutern& bekomme bald eine Antwort. Vielen dank.


  • Re: Blutungen nach Pillenpause

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf beeinträchtigt den Schutz nicht, wenn die Zwischenblutungen stören, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X