#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Verhütung nach "Pille Danach"/ Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Verhütung nach "Pille Danach"/ Absetzen der Pille

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Verhütung.
    Ich musste in der Pillenpause (Leona Hexal) vom 20.02.-26.02. Antibiotika aufgrund von HWI nehmen.
    Ich musste die Monate davor auch schon oftmals AB einnehmen deswegen war wahrscheinlich mein Darm ein bisschen ausgelastet und hat die ersten Pillen des neuen Zyklus ab dem 27.02. nicht richtig aufgenommen, das führte dann zu einem niedrigeren Hormonspiegel und zu Zwischenblutungen in der 1. Einnahmewoche.
    Haben über die Zeit mit Kondomen verhütet.
    Am 21. Einnahmetag (also letzten Einnahme Tag, 19.03.) etwa 12 Std vor dem einnehmen ist das Kondom gerissen und am selben Tag habe ich dann die EllaOne eingenommen.
    Die Leona ganz normal zu Ende genommen und 7 Tage Pause gemacht, meine Regel setzte in gewohnter Stärke und Länge ein.
    Nun habe ich sie im neuen Zyklus (ab 27.03.) 7 Tage richtig eingenommen mit zusätzlicher Verhütung durch Kondome.
    Heißt das, dass ich jetzt ab heute wieder geschützt bin?
    Ich habe nämlich gelesen dass man nach der Einnahme der "Pille danach" den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten muss und ab dem nächsten Zyklus wieder ab dem 1.Einnahmetag geschützt ist, aber mein Zyklus hatte ja nur noch 1 Einnahmetag..


    Und dann hätte ich noch eine andere Frage:
    Ich möchte die Pille gerne langfristig absetzen weil ich auf eine andere Methode zurückgreifen möchte, zwischen dem Absetzen der Pille und dem Einsetzen des anderen Verhütungmittels wird aber eine gewisse Zeitspanne liegen.
    Wieviele Tage muss ich also die Pille nach dem GV noch nehmen damit das Absetzen kein Schwangerschaftsrisiko darstellt?
    Wenn ich z.B. an einem Sonntag noch ungeschützten (nur durch Pilleneinnahme geschützt) GV hätte und die darauffolgenden Tage zusätzlich verhüte, wie lange sollte ich sie nach dem GV noch einnehmen?

    Ich freue mich auf die Antworten!
    Liebe Grüße, Leona2371


  • Re: Frage: Verhütung nach "Pille Danach"/ Absetzen der Pille

    Hallo,

    Ihr Schutz besteht jetzt wieder. Nach dem GV sollten Sie die Pille noch 5 Tage lang anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X