#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levomin 20 & Neocitran Grippemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levomin 20 & Neocitran Grippemittel

    Guten Abend,

    zur Verhütung nehme ich die Pille Levomin 20 (Wirkstoffe: Ethinylestradiol & Levonorgestrel, Hilfstoffe:Carboxymethylstärke, Natriumsalz Typ A, Hypromellose, Lactose 1-Wasser, Macrogol 4000, Magnesium stearat,...).
    Nun fühle ich mich seit heute Mittag sehr schwach, habe Gliederschmerzen und denke, dass ich krank werde. Bisher habe ich zur Bekämpfung von Fieber, wenn ich trotz Krankheit Termine wahrnehmen musste, Neocitran (Wirkstoffe: Phenylephrini hydrochloridum, Pheniramini hydrogenomaleas, Acidum ascorbicum, Paracetamolum; Hilfsstoffe: Saccharum, Aromatica, Color.: E 104, E 127, E 171) eingenommen.
    Verträgt sich dieses Grippemittel, das man als Pulver in heißem Wasser auflöst und einnimmt, mit meiner Pille? Ist der Schutz weiterhin gegeben?

    Vielen Dank,
    Anna


  • Re: Levomin 20 & Neocitran Grippemittel

    PS: Ich nehme nun die zweite Pillenpackung ohne Pause dazwischen ein, da ich an einem Tag (in der dritten Einnahmewoche) speziellen Stuhlgang hatte (Pille nochmals nachgenommen, aber zur Sicherheit trotzdem keine Pause eingelegt). Ich denke nicht, dass dies Einfluss auf Ihre Antwort hat, wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

    Kommentar


    • Re: Levomin 20 & Neocitran Grippemittel

      Hallo,

      Sie können sich hier auf weiterhin bestehende Pillenwirkung verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X