#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

    Hallo, ich nehme zur Zeit eine 20mg Pille von Femikadin und habe am 17. Einnahmetag die Pille 15 Stunden zu spät eingenommen. Ist eine Schwangerschaft auszuschließen, wenn ich den Blister jetzt bis zur Einnahmepause zu Ende einnehme, wenn ich dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr habe? Ich würde ungern die Einnahmepause überspringen und direkt mit dem nächsten Blister beginnen. Und für einen Abbruch und somit einer früheren Einnahmepause ist es ja zu spät wenn ich die vergessene Tablette bereits genommen habe, oder?
    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar, lieben Gruß!


  • Re: In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

    Hallo,

    Sie haben nur die Wahl, die Pause auszulassen, oder sie sofort einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

      Also ist es noch möglich die Pause einzulegen obwohl ich die vergessene Tablette bereits genommen habe?

      Kommentar


      • Re: In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

        Ist der Schutz denn weiterhin vorhanden?

        Kommentar



        • Re: In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

          Ich habe mich dazu entschieden, die Pause auszulassen. Müsste ich demnach den aktuellen Blister zu Ende nehmen und direkt danach mit dem neuen beginnen?
          Zudem sollte nach Beendigung des aktuellen Blisters, die Pille gewechselt werden und mit dem Blister von evaluna 30 weitergemacht werden. Ist das ohne weiteres möglich oder sollte ich danach mit einem Blister von femikadin weitermachen? Wann ist der Schutz vor einer Schwangerschaft gegeben?

          Kommentar


          • Re: In der 3. Einnahmewoche Pille vergessen

            Auch der Pillenwechsel ist kein Problem. Beim Auslassen der Pause besteht der Schutz weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X