#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

    Hallo,
    ich habe leider mit unreiner Haut verstärkt auf dem Rücken, Schulter, Arme & manchmal auch im Gesicht zu kämpfen. 2010 bekam ich aufgrunddessen die Pille ,,Bellissima" verschrieben & ich hatte bis zum Absetzen im Jahr 2014 eine perfekte Haut.

    Da ich nach dem Absetzen wieder unreine Haut bekam und mittlerweile echt viel versucht habe, was dagegen zu machen, habe ich mich doch wieder für die Pille entschieden, da mich meine Haut psychisch sehr fertig macht und mich auch sehr einschränkt.

    Ich nehme sie nun seit 10 Tagen & habe das Gefühl, ich bekomme sogar mehr Pickel als sonst. Klar ist mir bewusst, dass 10 Tage keine allzu lange Zeit ist, jedoch verunsichert mich das trotzdem sehr.

    Ist es möglich, dass Die Pille mir nicht mehr hilft? Wäre das nicht unlogisch, da mir genau diese Pille auch schon damals geholfen hat? Oder kann es nur eine Anfangsverschlechterung sein, da der Körper sich auf die Hormone einstellen muss?

    Ich bin echt am Zweifeln. Die Pille war meine letzte Hoffnung & ich war mir so sicher, dass sie mir wieder helfen würde.

    Liebe Grüße


  • Re: Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

    Hallo,

    hier spielt die hormonelle Umstellung eine Rolle, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

      Okay, ich werde noch ein paar Monate abwarten. Danke für die schnelle Antwort. LG

      Kommentar


      • Re: Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

        Lieber Dr. Scheufele,

        ich hätte erneut eine Frage wegen der Pille. Meine Haut hat sich inzwischen tatsächlich gebessert, was mich natürlich sehr freut. Leider habe ich wegen der Pille sehr trockene Augen bekommen, die kurz davor sind, sich zu entzünden, weshalb mein Augenarzt mir riet, vorerst keine Kontaktlinsen zu tragen. Habe auch Augentropfen bekommen. Nun bin ich im Zwiespalt, ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht. Denn auf meine Kontaktlinsen möchte ich natürlich nicht verzichten.
        Momentan befinde ich mich in der einwöchigen Pause, müsste Sonntag wieder anfangen. Meine Frage wäre nun, ob es sein kann, dass sich das mit den trockenen Augen noch legen kann? Oder ob es so bleiben wird und ich die Pille lieber absetzen sollte? Ich möchte keine Bindehautentzündung riskieren und bin nun sehr ratlos.

        Würde gerne Ihre Meinung dazu hören.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Erneut Pille gegen Akne - diesmal ohne Wirkung?

          Auch hier würde ich zunächst zu weiterem Abwarten raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X