#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am Muttermund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel am Muttermund?

    Hallo, ich habe heute zum aller ersten mal meinen Muttermund ertastet, zumindestens glaube ich das er das war.

    Fühlte sich an, als ob die scheide tief drinne sehr schmal wird und die Scheidewände aufeinander liegen und man mit den Finger dazwischen muss.

    Dort habe ich dann etwas links einen großen hubbel erfühlt (ich hoffe, dass das der Muttermund ist, weil im Internet heißt es immer der sei wie eine Nasenspitze oder ein Gebüschen. Ich fand der Hubbel fühlte sich viel größer an)

    Auf jedenfalls war er fest und ich bemerkte eine Art kleines Korn oder Pickelchen darauf. Es tat nicht weh! Und ich habe auch sonst keine Beschwerden.
    Dennoch frage ich mich ob das was bedenkliches ist?

    Vor ca 5 Monaten bei einer normalen Kontroll-Untersuchung hat meine Frauenärztin zum ersten Mal einen Abstrich gemacht, habe aber kein Ergebnis oder irgendwas gesagt bekommen.
    Ich weis auch nicht ob das direkt ausgewertet wird oder später ?

    Ich habe bereits für den nächsten Monat einen Termin zur normalen kontroll Untersuchung ausgemacht.


  • Re: Pickel am Muttermund?

    Oh entschuldige, ich habe das ausversehen unter das Thema Verhütung gepostet und nicht unter Gynäkologie.

    Kommentar


    • Re: Pickel am Muttermund?

      Hallo,

      aus der Ferne ist da eine Beurteilung natürlich schwierig, ich sehe aber keinen Grund zur Sorge, es könnte sich z.B. um eine kleine, harmlose Zyste handeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pickel am Muttermund?

        Danke für die Antwort.

        Dieser vermeintliche Pickel ist von alleine weggegangen.

        Kommentar


        Lädt...
        X