#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel & Antibiotikaeinnahme durch Chlamydien Test Positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel & Antibiotikaeinnahme durch Chlamydien Test Positiv

    Guten Morgen zusammen,

    am Montag, 20.03. war ich bei meiner FÄ um über eine andere Möglichkeit der Verhütung zu beraten. Ich nehme nun noch 7 Pillen der Mikropille evaluna30, danach wechsle ich auf die Minipille Desogestrel - erster Einnahmetag ohne Pause an die evaluna30 wäre der 02.04.
    Routinemäßig wurde auch ein Chlamydientest gemacht, gestern rief die FÄ mich an, dass dieser positiv sei. Nun nehme ich seít heute 2xtäglich Dyxocycilin für 10 Tage. die letzte Einnahme fällt dann auf den gleichen Tag wie die erste Einnahme der neuen Pille Desogestrel.
    Die FÄ sagte mir, ich solle den ganzen Zyklus, also quasi bis zum 29.04. zusätzlich verhüten.
    Ich lese jedoch überall, dass 7 Pillen nach Antibiotikaeinnahme vollkommen ausreichen.
    Ist diese lange Zeitspanne durch den Wechsel bedingt oder wie verhält sich das in der beschriebenen Situation?

    Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Pillenwechsel & Antibiotikaeinnahme durch Chlamydien Test Positiv

    Hallo,

    es ist richtig, dass der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X