#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und trotzdem schwanger?

    Hallo,

    sorry schon mal für den langen Text...

    Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille und hab sie noch nie vergessen.
    Am 25.2. hat meine letzte Periode eingesetzt.
    Am 28.2. hab ich die erste Pille nach der Pause genommen.
    Am 5.3. hab ich meine 6. Pille vergessen. Das hab ich aber erst am 6.3. als ich abends die nächste Pille genommen habe bemerkt. Also hab ich das dann nachgeholt, sprich 2 auf einmal genommen. Mein Freund und ich hatten sowohl am 5.3. morgens als auch zwei Tage davor ohne Kondom GV gehabt.
    Wir waren gerade im Ausland daher war ich nicht direkt beim Arzt. Ich habe die Pille danach am 6.3. abends genommen. Das war rund 25 Stunden nachdem ich die Pille vergessen hatte. Eine Zwischenblutung hatte ich nicht.

    Am 21. März war ich endlich bei meiner Frauenärztin. Sie meinte nur ich hätte die Pille danach nicht nehmen müssen weil es in der ersten Woche vergessen würde. Wenn meine Periode ganz normal einsetzt, wäre alles ok.
    Ich hab aber gelesen, dass das Risiko in der ersten Woche ganz besonders hoch sei da nach der Pause der Schutz erst wieder "hergestellt" werden muss. Was stimmt denn nun?
    Gestern (23.3.) hab ich ein ziehen in der Brust gespürt und auch einen Druck im Unterleib. Ich habe dann gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Da im Kontrollkästchen erst gar nichts angezeigt wurde dachte ich der Test funktioniert nicht. Später wurde dort dann doch ein Strich angezeigt allerdings erschien mir das Ergebnis nicht eindeutig. Ein Plus würde schwanger bedeuten. Zu sehen war ein sehr kräftiges Minus aber der obere senkrechte Strich wurde ganz blass angezeigt aber ging nicht bis unten durch. Ich weiß nicht was das bedeuten soll.
    Könnte ich schwanger sein oder hab ich mir das Ziehen in der Brust und den Druck im Unterleib eingebildet?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?


  • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko hat hier bestanden, die "Pille danach" sollte dies aber verhindert haben. Ich würde zur Sicherheit zu einer Wiederholung des Tests raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Kann nur ein Schwangerschaftstest zeigen ob die Pille danach gewirkt hat oder gibt es irgendwelche Anzeichen und wenn man die spürt hat die Pille danach wahrscheinlich nicht gewirkt?
      Wie wahrscheinlich ist es dass ich trotz Pille danach schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

        Und noch eine Frage:
        Verschiebt sich meine Periode aufgrund der Pille danach?

        Kommentar



        • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

          Ich werde ganz verrückt. In meinem Kopf schwirren tausend Fragen.
          Wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte, aber in den letzten Wochen ganz normal die Pille weiter genommen habe, welche Auswirkungen hat das auf das Ungeborene?

          Kommentar


          • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

            Die Blutung kann sich verspäten, sie bestätigt dann aber den Erfolg der "Pille danach". Ein Schaden für das Kind wäre nicht zu befürchten.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und trotzdem schwanger?

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X