#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille?

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe heute die Pille danach eingenommen, aufgrund eines Kondomunfalls und Antibiotika-Einnahme während der Pille. In meiner aktuellen Pillenpackung befindet sich nur mehr eine Pille, soll ich diese heute abend auch noch nehmen oder gehe ich mit der Pille danach in die Pause und nehme die normale Pille erst bei Auftreten der Blutung wieder?

    Liebe Grüße
    Sara1312


  • Re: Pille danach und Pille?

    Ah, und ich wollte noch fragen ob das Antibiotika die Pille danach auch beeinflussen kann? Nehme Doxycyclin 100mg einmal täglich seit letzten Donnerstag.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille?

      Hallo,

      Sie können sofort in die Pause gehen und sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen. Das Antibiotikum ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille?

        Vielen, vielen Dank für die Antwort!
        Eine Frage habe ich aber noch: Habe gestern meine Blutung bekommen und gleich am Abend mit der Pille wieder angefangen. Mein letztes Antibiotika habe ich am 24. genommen. Bin ich denn jetzt wieder geschützt oder sollte ich noch 7 Tage zusätzlich verhüten?

        Liebe Grüße,
        Sara1312

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille?

          Der Schutz besteht jetzt wieder.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille?

            Hallo, ich bins nochmal mit einer Frage
            Habe ja meine Blutung bekommen, jedoch kürzer (nur 3 tage) und etwas schwächer... hatte auch gestern Nacht starke Unterleibsschmerzen, jedoch sind meine Brustschmerzen verschwunden. Kann das noch eine Nebenwirkung von der Pille danach sein? Oder vielleicht durch die verfrühte Pilleneinnahme?

            Liebe Grüße
            Sara1312

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Pille?

              Dies hat eine harmlose, hormonelle Ursache.

              Kommentar


              Lädt...
              X