#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßigkeiten Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßigkeiten Pilleneinnahme

    mir sind einige Unregelmäßigkeiten bei der Pilleneinnahme passiert. Hab eine Pillenpause von 3 anstatt 7 Tagen gemacht. Nehme die Pille eigentlich Zeichen 10 und 1Uhr. Am 6ten Tag der Einnahme hab ich sie vergessen und am nächsten Morgen gegen 9 nachgenommen. Hatte circa eine Stunde später leichten Duchfall. Am 7 Tag der Einmahme hatte ich GV und nahm die Pille erst gegen 4 in der Früh. Kann der Schutz irgendwie gefährdet sein, sprich ist es erforderlich die Pille danach einzunehmen?


  • Re: Unregelmäßigkeiten Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßigkeiten Pilleneinnahme

      Hallo
      ich hatte in den letzten 3 Wochen des Langzeitzyklus oft Einnahmefehler. Deshalb ist der Schutz zur Zeit und bis in der kommenden Pause nicht mehr gewährleistet und habe/werde zusätzlich verhütet/en.
      Nun habe ich mich dafür entschlossen in die Pause zu gehen. Ich werde keinen 3 Blister dranhängen, da ich während dem dritten oft Nebenwirkungen bekomme.

      Was mich nur verwirrt ob ich jetzt meine Pause vorziehen soll oder den Blister bis nächste Woche zu Ende nehmen soll (noch 10 Pillen) oder ob das egal ist?
      Denn die eine Empfangsdame beim Frauenarzt meinte ich soll den Blister fertig nehmen, in der Pause verhüten und die 7 Tage danach auch.
      Die andere Empfangsdame meinte ich soll jetzt die Pause vorziehen, in der Pause. verhüten und die 7 Tage danach auch. Zur Info ich hatte in der Zeit nur an diesem Wochenende Geschützen GV.
      Was ist der Unterschied ? Bin verwirrt und verunsichert welche Variante!

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßigkeiten Pilleneinnahme

        Hallo,

        Sie können die Pause jederzeit einlegen, nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X