#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Morgen,

    ich weiß zu diesem Thema steht hier schon ziemlich viel aber leider habe ich zu meinen speziellen Fall keine Antwort bekommen und ich mache mir ziemliche Gedanken.

    Ich musste am Donnerstag (16.03.) Aufgrund einer Wurzelentzündung das Antibiotika Clindamycin nehmen. Damit habe ich auch am Donnerstagabend mit der ersten Tablette angefangen. Jedoch wurden dann am Freitag (17.03.) die Zahnschmerzen so stark das ich nochmal zum Zahnarzt musste und mir den Nerv im Zahn gezogen wurde. Danach hat mein Zahnarzt gesagt das ich die Antibiotika nicht zu Ende nehmen muss.

    Währenddessen habe ich mich bis zum Sonntag (19.03.) in der Pillenpause befunden. Jetzt zu meiner eigentliche Frage kann diese einen Antibiotika die Pillenwirkung (nehme die Maxim) schon so beeinflussen das der Schutz nicht mehr besteht da ich am Samstag und Sonntag ungeschützten GV gehabt habe.

    Vielen dank im voraus für die Antworten


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz in dem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Antibiotikaanwendung.

    Gruss,
    Do

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo liebes Ärzteteam!

      ich hätte eine Frage bezüglich Pille. Ich muss die nächsten Tage das Medikament Boxagrippal einnehmen. Ich beginne morgen wieder mit meinem neuen Blister der Pille nach der Pause. Jetzt meine Frage: beeinträchtigt boxagrippal die Wirkung der Pille?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X