#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und Pille danach

    Hallo, habe im letzten Zyklus der Pille ein Antibiotikum genommen und deshalb in der Pillenpause die Ella one genommen. Einen Tag später habe ich den nuvaring eingeführt Und diesen 19 Tage ununterbrochen getragen allerdings ist er am 20. Tag beim GV rausgerutscht und habe dies auch erst nach etwa 5h bemerkt. Daraufhin habe ich, wie es in der packungsbeilage steht den Ring raus gelassen und keinen neuen eingeführt, also quasi zwei Tage früher in die Pause gegangen. Könnte ich durch den GV am 20. Tag an dem der Ring verloren ging schwanger geworden sein? Und wie sieht es mit dem Schutz in nächster Zeit aus?


  • Re: nuvaring und Pille danach

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass der Ring durch die Anwendung der PiDaNa, die ja 1 Tag zuvor genommen wurde, noch keinen Schutz hatte.
    Erst mit Beginn des darauffolgenden Rings würde der Schutz bestehen. Ich sehe also da schon ein Ss-Risiko ..... kein hohes aber Risiko ist halt Risiko ...
    Wer hat Ihnen denn gesagt, dass Sie nach der Anwendung der PiDaNa gleich einen Ring einlegen sollen?????? Oder haben Sie das selbst entschieden?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: nuvaring und Pille danach

      Das hat mir meine Frauenärztin selbst empfohlen, fand das auch etwas merkwürdig

      Kommentar


      • Re: nuvaring und Pille danach

        Ich denke, dass du hier von erhaltenem Schutz ausgehen kannst, da du den Ring ja zuvor 19 Tage eingelet hattest. Aber ich finde es auch komisch, dass deine FA dir das empfohlen hat
        Ich habe eine allgemeineneue Frage zum nuvaring.
        Ich habe meinen ring nach der 7 tägigen Pause ca 10 Stunden zu spät eingelegt und hatte am TagEnde davor GV. Im Netz steht oft etwas von einem Sicherheitsfenster von 3 Stunden..
        Habe aber auch in diesem Forum etwas von 12 Stunden gelesen. (von Dr. Scheufele persönlich)
        Ich hoffe, mir kann jemand diese Frage beantworten
        Lieben Dank, schonmalaber!

        Kommentar



        • Re: nuvaring und Pille danach

          Hallo,

          ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X