#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender Rat,Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender Rat,Pillenwechsel

    Ich habe gewechselt von Evaluna auf die Leios.
    Ich habe ganz normal meine pillenpause von 7 Tage gemacht und dann mit der neuen Pille angefangen.
    Nun ist meine Frage, da der Beibackzettel für mich verwirrend ist, habe ich es richtig gemacht?

    Und eine weitere Frage, bin ich zu 99% geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

    Am Rande die Infos ich habe Jahre lang die Pille Mayra genommen und bin vor einem halben Jahr auf die Evaluna 20 umgestiegen und nun auf die Leios.

    Danke im.Voraus

    Jasmin


  • Re: Dringender Rat,Pillenwechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer Pille gleicher Stärke gewechselt haben, ist der Schutz hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringender Rat,Pillenwechsel

      Und die Vorgehensweise, die sieben Tage Pause zu haben und dann mit der neuen Pille anzufangen war auch richtig?

      Meine Frauenärztin meinte ich soll 2 Wochen lang zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Schutz noch nicht richtig da sei.
      Stimmt dies?
      Laut Ihrer Antwort von heute wohl eher nicht m.

      Kommentar


      • Re: Dringender Rat,Pillenwechsel

        Hallo,

        ja, die Vorgehensweise war richtig und Ihre FÄ hat "keine Ahnung" .....
        Bei Pillen mit gleicher Stärke bleibt der Schutz auch beim Wechel bestehen. Warum also zusätzlich verhüten????

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Dringender Rat,Pillenwechsel

          Klar ist wäre ich Single dann auf jeden Fall mit Kondom aber da ich mein Freund seit zwei Jahre kenne und es keine ansteckende Krankheiten gibt.

          Das hat meine Frauenärztin schon bei der letztem Pillenwechsel gesagt wobei ich es da verstehen kann da diese unterschiedlich waren.

          Der Beipackzettel hat mich nur verwirrt da drin steht man kann sie sofort nehmen und sollte zusätzlich 7 Tage verhüten wenn man von einer Minipille zu einer anderen minipille wechselt.

          Aber wenn Sie richtig liegen das trifft dieses ja gar nicht zu?!

          Kommentar

          Lädt...
          X