#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo! Folgender Sachverhalt:
    Ich hatte gestern Abend ziemlich Durchfall und habe meine Pille daher nicht wie sonst 22 Ihr, sondern als wir schlafen gingen 23:30 genommen. Nachts 01:30 bin ich dann aufgestanden, weil ich wieder etwas Durchfall hatte. Heute morgen gegen 08:30 habe ich dann eine Pille nachgenommen.

    Habe ich alles richtig gemacht oder hätte ich direkt nach dem Durchfall eine Pille nachnehmen sollen? Hier hatte ich jedoch Angst, wieder aufstehen zu müssen und das ich dann wieder Furchfall gehabt hätte..

    achja, ich befinde mich in der ersten Pillenwoche und hatte jedoch seit etwa 2 Wochen kein Sex. Normalerweise hätte ich diese Woche die Pillenpause gähnt, da ich mich jedoch letzte Woche (3. Pillenwoche) übergeben hatte, habe ich die Pause ausgesetzt und direkt die Pille weitergekommen.

    Vielen dank schonmal im Voraus!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier ist von weiterhin bestehendem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,
      ich nehme immer zwei Blister meiner Pille hintereinander und mache dann meine Pillenpause (Langzeitzyklus?).
      Nun musste ich am Ende vom 1.Blister 7 Tage lang "Angocin, Foster 100/6 Druckgasinhalation und Bronchicum Kapseln" wegen einer Grippe nehmen. Daraufhin hatte ich 10 Tage kein Geschlechtsverkehr.

      Nun hatte ich am Anfang des zweiten Blisters Durchfall und konnte die Pille nicht nachnehmen.
      Daraufhin habe ich 7 Tage sicherheitshalber zusätzlich verhütet.
      Ab dem darauffolgenden Tag des Durchfalls waren es noch 16 Pillen bis zur Pillenpause.

      Bin ich nun in der Pillepause trotz den beiden Vorfällen sicher geschützt und die Wirkung der Pille ist voll da, weil ich 16 Pillen davor richtig nehme?

      vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        Sie können jetzt von bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo
          Sowohl jetzt als auch in der Pillenpause?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Also ich habe seit dem Vorfall mit dem Durchfall schon 6 Pillen richtig eingenommen. Bin ich dann diesen Freitag 24.3.17 (10. Pille seit dem Durchfall) wieder komplett geschützt und eben wie Sie oben schon meinten in der Pillenpause auch?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Ja, der Schutz besteht dann wieder.

              Kommentar


              Lädt...
              X