#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pillenwechsel-ueber 40

    Hallo,
    Ich bin 43 und nehme seit 6 Jahren nehme die Evaluna 20. Muss dazu sagen dass ich seit 4 Jahren in Kanada bin und die Evaluna hier anders heisst, die Zusammensetzung ist aber die gleiche. Letztes Jahr bekam ich meine Periode einmal nicht und auch sonst finde ich dass sie mit den Jahren viel schwächer und kürzer geworden ist. Jetzt habe ich wieder 2 mal meine Periode nicht bekommen (im Dezember nicht, im Januar sehr schwach und im Februar wieder nicht). Schwangerschaftstest war negativ. Hormonspiegel wurde getestet und ist normal (das war letztes Jahr habe ich vermute es ist jetzt auch gleich). Mein Arzt hat mir zu einem Praeparatswechsel geraten. Er wollte mir eine höher dosierte Pille verschreiben aber ich bestand auf eine niedrig dosierte. Es ist eine Drei-Phasen-Pille die Norgestimat enthält.
    Ich bin jetzt verwirrt was die Dosierung der Pille angeht: er riet mir zu einer höher dosierten Pille, um die Blutung wieder zu regulieren. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man ab 40 eher zu einer niedrig dosierten greifen soll?
    Und die andere Frage: macht es in meinem Alter einen Unterschied ob man eine Ein-Phasen oder Drei-Phasen Pille nimmt?
    Vielen Dank!

Lädt...
X