#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    Hallo,

    ich hab meine Pillen Pause auf 5 Tage verkürzt u danach wieder ganz normal mit der Pille gestartet.
    Am 3 Tag nach dem Beginn der pillenpackung hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Ich mach mich grad selbst verrückt aber der Schutz müsste doch gegeben sein oder ?
    Noch dazu kommt das heute schmierblutungen eingesetzt haben obwohl ich eigentlich noch eine Woche zum Beginn meiner Periode habe.
    Bin ich schwanger ..? Aber hab doch eigentlich nix falsch gemacht.
    Bitte um Antwort.


  • Re: Verhütungsschutz

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz

      danke, noch eine Frage .. aber warum dann die Schmierblutungen?
      Kann das auch davon kommen weil ich mich momentan so reinsteigere bezüglich schwanger oder nicht ..

      und soll ich meine pillenpackung zu Ende also sprich noch eine Woche nehmen... oder jez schon absetzen da diese Schmierblutung eingesetzt hat .?
      Danke.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz

        Eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausgelöst werden, ich würde zur weiteren Anwendung der Pille raten.

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz

          Hallo Hr. Scheufele,

          ich hab am 8 Tag meine Pille vergessen, 2 Tage zuvor GV (ungeschützt).
          Bin ich jez gefährdet ?, schwanger ????
          Bzw wie muss ich die restliche Zeit verhüten ..

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz

            Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

            Kommentar


            • Re: Verhütungsschutz

              Auch wenn ich zwei Tage zuvor ungeschützten GV hatt ...? Sprich das war dann Tag 6 ..
              und wie muss ich weiter verhüten ?

              Kommentar



              • Re: Verhütungsschutz

                Hallo,

                auch wenn man zuvor ungeschützten GV hatte (der war auch geschützt und nicht ungeschützt, da Sie ja die Pille nehmen), ist beim vergessen einer einzelnen Pille in der 2ten Woche KEIN Ss-Risiko gegeben! Bitte einfach die Pille nun korrekt weiternehmen ....

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X