#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

    Hallo zusammen !
    Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich letzten Freitag 2 std nach Pilleneinnahme, ich nehme die Pille um 22:00 Uhr, Durchfall. Ich weiß nicht genau ob es Durchfall war - es war nicht wässrig aber hatte nur teilweise eine Form. Es war auch nur einmalig und ich hatte keine Pille nachgenommen. Nun habe ich heute meine letzte Pille einnehmen müssen und gehe morgen in die Pillenpause. Nun meine Frage:
    Soll ich die Pille durchnehmen oder kann ich von einer erhaltenen Wirkung ausgehen?
    Und wenn ich jetzt doch die Pillenpause mache, bin ich dann im neuen Zyklus nach 7 Tagen geschützt oder dann den ganzen Zyklus nicht , sollte die Pille durch den Durchfall nicht gewirkt haben?
    Außerdem muss ich sagen das ich in der 2. Einnahmewoche, etwa 6 Tage vor diesem Durchfall, also die 13 Pille auch Durchfall hatte, der genauso nur teilweise eine Form hatte und auch leicht wässrig war. Und durch den Durchfall in der 3. Einnahmewoche habe ich ja nicht 7 Tage infolge die Pille richtig eingenommen. Also was denken sie? Soll ich die Pause zur Sicherheit einfach auslassen und die Pille durchnehmen? Bin wirklich skeptisch bei sowas und möchte keine Fehler machen, die Folgen haben könnten. Ich hoffe Sie konnten mir folgen und hoffe auf eine schnelle Antwort !



  • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

    Hallo,

    hier gehe ich noch nicht von Durchfall und somit von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

      Sollte es aber doch die Wirkung irgendwie beeinträchtigt haben und ich gehe jetzt in die Pillenpause. Wann wäre ich wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

        Hallo,

        ich gehe auch von weiter bestehendem Schutz aus.
        Wenn Sie aber mehr als 100% sicher gehen wollen, dann können Sie während der Pause und danach noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Es wäre aber wie gesagt an und für sich nicht notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

          Alles klar ! Also wäre ich nach 7 Tage im neuen Zyklus, also mit Beginn des neuen Blisters, wieder 100% geschützt, wenn die Pille irgendwie nicht gewirkt hätte?

          Kommentar


          • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

            So ist es.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Durchfall , 3. Pillenwoche, Pillenpause?

              Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten und guten Ratschläge!

              Kommentar


              Lädt...
              X