#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich nehme schon seit ca 10 Jahren die Minisiston 20fem und auch schon sehr sehr lange im Langzeitzyklus.

    Nun hatte ich Anfang des Jahres das Problem von Zwischenblutungen die circa fünf Tage lang nicht mehr aufhören wollten. Daraufhin habe ich eine Pillenpause gemacht und nach sieben Tagen wieder die Pille genommen.

    Ich habe auch Angst gehabt deswegen schwanger sein zu können aber nach zwei Tests die negativ waren, war ich erst mal beruhigt.

    Nun nehme ich seit dem 17. Januar die Pille wieder im Langzeitzyklus und das mit den Zwischenblutungen geht wohl wieder von vorne los. Leider habe ich einen Frauenarzt Termin erst Ende April bekommen. Nun mache ich mir auch jetzt wieder Sorgen schwanger sein zu können obwohl ich keine Einnahmefehler hatte. Ich denke mal das ist nur meine Angst.

    Meine Frage: Woher könnten diese Zwischen-Blutungen rühren? Mein Schutz ist deshalb trotzdem gewährleistet wie ich öfter gelesen habe? Muss ich mir Sorgen machen? Ist es Ok bis zum FA-Termin Ende April?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Maria

    Ps Ich hatte schon immer wieder mal mit Zwischenblutungen zutun aber die gingen nach 1-2 Tagen auch wieder weg.


  • Re: Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause nach jedem zweiten Zyklus einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      dann werde ich das wohl so machen sollte es nicht wieder weggehen, momentan scheint es aber so.

      Nur leider mach ich mir mittlerweile Sorgen. Der Schutz ist ja trotzdem gegeben?

      Ich habe in dem Zusammenhang, wenn dies öfter auftritt, von "ernsten Ursachen" gelesen und auch in dem Fall Anfang Januar hatte ich tatsächlich ein leichtes bis mittleres Ziehen in der Unterleibsgegend einen Tag lang gemerkt ... auch da habe ich von "ernsten Ursachen" für die Zwischenblutung gelesen .. da ich aber erst Ende April den Termin habe bin ich mir unschlüssig ob ich mir nun ernste Sorgen machen muss.

      Mfg

      Maria Durham

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

        Ein Grund zur Sorge besteht hier ganz sicher nicht.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          ich hätte noch eine kurze Frage. Ich war zu dem Thema Zwischenblutungen bei meiner Frauenärztin, und diese hat mir nun geraten von der Minisiston 20 fem, auf die Minisiston umzusteigen.

          Nun will ich morgen die Packung anfangen,
          (direkt im Anschluss an die letzte Pille der Minisiston 20 fem, ohne Pause)
          und frage mich, ob der Schutz hier gegeben ist?

          Ausserdem, sollte man aus irgendeinem Grund die Pille vergessen, oder nach über 4 Stunden wieder Erbrechen, so wäre doch der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder gegeben?


          Mfg

          Maria Durham

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen im Langzyklus schon das 2. Mal

            Der Schutz bleibt hier bestehen, nach 7 Pillen ist er auch nach einem solchen Erbrechen wieder gegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X