#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung - Wechselwirkung oder Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung - Wechselwirkung oder Wechseljahre?

    Guten Morgen!
    Ich bin 46 Jahre alt und nehme seit mehreren Jahren die Jubrele ein. Bisher ohne Probleme.
    Jetzt habe ich seit 4 Tagen Schmierblutungen.
    Könnte das mit einer Wechselwirkung von Medikamenten zusammenhängen?
    Ich nehme seit einiger Zeit Pantropazol, Lisi Lich und Euthyrox.
    Relativ neu hinzugekommen ist Janumet.
    Und bis vor Karneval bekam ich ca 2 Wochen ein Cortison wegen eines Hörsturzes. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Meine Zweite Frage ist, ob die Pille überhaupt noch wirkt?
    Oder muss ich auf andere Verhütungsmittel zurück greifen?
    Könnte die Schmierblutung evtl auch mit den Wechseljahren zusammen hängen?
    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Claudia


  • Re: Schmierblutung - Wechselwirkung oder Wechseljahre?

    Hallo,

    Wechselwirkungen zu der Pille bestehen nicht. Der Schutz ist trotz Schmierblutung gegeben. Evtl. liegen einfach nur hormonelle Schwankungen vor. Ggf. den Zyklus mit Mönchspfeffer unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung - Wechselwirkung oder Wechseljahre?

      Vielen Dank, Katzenauge!
      Schönen Sonntag wünsche ich noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X