#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

    Ich habe folgendes Problem. Ich nehme normalerweise die Aristelle. In der ersten Einnahme Woche meiner neuen Packung ist mir folgendes passiert. Ich habe meine Blister Packung zu Hause liegen lassen und musste beruflich für zwei Tage nach Indien. Dass ich die Packung zu Hause vergessen habe ist mir natürlich erst im Flug aufgefallen. Somit konnte ich nur die ersten zwei Tage meiner Blister Packung nehmen und musste mir dann in Indien eine andere Pille organisieren. Ich habe dann am Tag drei und vier anstelle meiner Aristelle die Yasmin genommen und dann anschließend wieder mit meiner Aristelle weitermacht. Diese info habe ich übers Telefon von meinem Frauenarzt bekommen, das ich auf eine andere zurückgreifen soll, da ich eben auch am zweiten Tag als ich die Aristell genommen habe noch Geschlechtsverkehr hatte. Hat an Tag 3 und 4 somit ein Schutz stattgefunden obwohl es die Yasmin war, welche ja nicht die exakt gleichen Wirkstoffe hat. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen. Dank für die Hilfe.


  • Re: 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie sollten die Pilleneinnahme jetzt wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

      Also nehme ich jetzt die Aristelle meine eigentliche Pille weiter wir gewohnt. Muss ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

        Macht es keinen Unterschied das die Aristelle einen anderen Wirkstoff hat als die Yasmin? Danke für Ihre Antworten.

        Kommentar



        • Re: 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

          Können Sie mir noch meine zwei anderen Fragen beantworten?
          Hallo,

          ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie sollten die Pilleneinnahme jetzt wie gewohnt fortsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 1.Woche andere Pille genommen an 2 Tage

            Da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt, bleibt der Schutz bestehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X