#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wegen AB vor Pillenpause und neuem Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wegen AB vor Pillenpause und neuem Zyklus?

    Hallo zusammen,

    am Sonntag (26.02.) habe ich die letzte Pille VOR der Pillenpause eingenommen. Von Dienstag auf Mittwoch (28.02./01.03) hatte ich ohne Kondom GV mit meinem Freund, von Mittwoch auf Donnerstag (01.03./02.03.) habe ich jedoch wie gewohnt meine Abbruchblutung bekommen... Seit Sonntag (05.03.) muss ich jedoch AB einnehmen... besteht hier rückwirkend das Risiko einer Schwangerschaft?
    Kann ich davon ausgehen auf Grund der Abbruchblutung einen Tag nach dem GV sicher nicht schwanger zu sein? (Auch wenn zB mal eine Pille vergessen worden wäre?)

    Schon im Voraus vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!


  • Re: Schwanger wegen AB vor Pillenpause und neuem Zyklus?

    Hallo,

    bei einem AB kann man nicht "rückwirkend" schwanger werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger wegen AB vor Pillenpause und neuem Zyklus?

      auch nicht bezüglich des GV in der Pillenpause wodurch die Wirkung des AB am ersten Tag der Pilleneinnahme aufgehoben werden könnte?
      vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X