#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunität gegenüber der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunität gegenüber der Pille

    Hallo, ich habe da mal ein paar konkrete Fragen. Ich habe derzeit eine Affäre mit einer jungen Frau, welche auch bereits einen einjährigen Sohn hat. Wir verhüten sowohl mit Pille, als auch mit Kondomen.

    Mir hat sie damals erzählt, dass die Pille bei ihr keinen Schutz aufbauen konnte, der Hormonspiegel so niedrig war, wie als hätte sie überhaupt keine genommen und somit bei ihren ersten malen direkt Schwanger wurde. Das Kind sei nicht durch einen Pillenfehler entstanden. Außerdem musste sie durch Ihren Hormonfehler in der Schwangerschaft Tabeltten nehmen, damit Sie ihr Kind nicht verliert. Sie hatte nach der Schwangerschaft ein gewisses Medikament genommen, welches diesen Fehler beheben sollte und auch jetzt dazu geführt haben, dass die Pille bei ihr wie in anderen Fällen 99,9% Schutz bieten kann. Ihrer Aussage nach wurden auch Tests beim Arzt durchgeführt, welcher ihr sagte, dass sie nun bei korrekter Einnahme geschützt sei.

    Ich weiß leider nicht, ob ich so einer Geschichte glauben schenken kann und stehe momentan vor einer kniffligen Entscheidung, weil mir das sehr unsicher vorkommt, selbst mit Kondomen, welche ich aktuell als unumgänglich ansehe. Meine spezielle Frage ist nun, gibt es sowas? Kann man tatsächlich eine Immunität gegenüber der Pille entwickeln, welche dann anschließend durch Tabletten bekämpft wurde und nun ausreichend Schutz bietet?

    Bin momentan ein bisschen verzweifelt.

    LG


  • Re: Immunität gegenüber der Pille

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung ist grundsätzlich von erfolgreicher Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immunität gegenüber der Pille

      Was sagen Sie denn zu dem besagten Fall? Gibts es sowas, vor allem klingt dieses Szenario plausibel? Fakt ist halt, dass das Kind enstanden ist, nur frage ich mich, ob es so passiert ist wie sie es schildert.



      Kommentar


      • Re: Immunität gegenüber der Pille

        Eher gehe ich dann von einem Anwendungsfehler der Pille aus.

        Kommentar



        • Re: Immunität gegenüber der Pille

          Noch eine Frage, kann man beim Frauenarzt echt solche Test durchführen bei denen dann geschaut werden kann ob die Pille genug Wirkung aufgebaut hat um eine SS zu verhindern?

          Kommentar


          • Re: Immunität gegenüber der Pille

            Nein, einen solchen Test gibt es nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X