#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürliche Verhütung per Kalender. Schwangerschaft in diesem Fall ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürliche Verhütung per Kalender. Schwangerschaft in diesem Fall ausgeschlossen?

    Guten Tag liebes Onmeda Team,

    ich führe mit meiner Partnerin seit 3 Jahren sehr genau einen Kalender, zur Verhütung. Meine Partnerin hat einen Zyklus von ca. 27 - 28 Tagen. Dieser ist seit beginn unserer Aufzeichnungen konstant. Meine Partnerin ist 36 Jahre alt.
    Wir verhüten seit 3 Jahren mit der Kalendermethode. Nutzen also keine zusätzliche Verhütung.
    Nun zu meiner Frage:
    Wir hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr, ungeschützt.
    Meine Frau hatte am 28.02 den ersten Tag Ihrer Periode und bekommt laut Kalender am kommenden Montag (13.03) oder Dienstag (14.03) Ihren Eisprung. Ist ein Schwangerschaftsrisiko damit ausgeschlossen?

    Ich lese im Internet verschiedene Angaben zur Lebensdauer von Spermien (2 - 7! Tage). Ich meine aber auch zu wissen, dass die "Umgebung" an den nicht fruchtbaren Tagen, in welchen sich meine Partnerin ja aktuell noch befindet, für Spermien sehr viel lebensfeindlicher ist, als an den Fruchtbaren. Die Lebensdauer soll damit deutlich verkürzt sein.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
    Docjay


  • Re: Natürliche Verhütung per Kalender. Schwangerschaft in diesem Fall ausgeschlossen?

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, von daher besteht hier kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X