#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in W 2 vergessen,nächste auch 6h später als sonst. Wie ist das mit dem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in W 2 vergessen,nächste auch 6h später als sonst. Wie ist das mit dem Schutz?

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Letzte Woche hatte ich sehr stark Grippe und habe deshalb die Pille am Dienstag (das wäre die 14. Pille) vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 22 Uhr. Nun hatte ich aufgrund meines unregelmäßigen Schlafrhytmus, die Pille von Mittwoch erst in der Nacht zum Donnerstag um 4 Uhr nachts genommen. Als ich dann Donnerstag Mittag den Pillenblister wegpacken wollte fiel mir auf, dass die Pille von Dienstag noch drin war. Habe sie dann sofort nachgenommen (so um 14 Uhr) und dann wie gewohnt die nächste um 22 Uhr genommen. Hänge jetzt auch noch einen Blister ohne Pause dran. Wie ist das? Es war ja in der zweiten Woche, wo eine vergessene Pille nicht schlimm ist. Jedoch habe ich die zweite, also die von Tag 15. ja auch 6h später als üblich genommen. Ist der Schutz dann trotzdem noch gegeben?

    Ich frage deshalb, weil ich Samstag Nacht mit meinem Freud Geschlechtsverkehr hatte. Wir haben zwar mit Kondom verhütet, jedoch im Anschluss noch Petting gehabt. Dabei war er etwas unvorsichtig, hat erst seinen Intimbereich berührt, dann meinen und mich auch zwischendurch auf sich gezogen, wobei ich stets darauf geachtet habe, dass sein Penis nicht direkt meine Scheide berührt. Jedoch mache ich mir eben Gedanken, dass er Samenflüssigkeit an den Händen gehabt haben könnte, die in meine Scheide gelangt sind und ich durch den Einnahmefehler womöglich nicht mehr geschützt bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich habe schon seit Anfang der Grippe (vor 2 Wochen) Zwischenblutungen, die jetzt immernoch anhalten. Diese sind so stark, dass ich sogar mit Binde und Tampon durch den Tag gehen muss. Aber das kommt vermutlich durch den Stress der Grippe.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille in W 2 vergessen,nächste auch 6h später als sonst. Wie ist das mit dem Schutz?

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X