#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt Pille wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt Pille wieder?

    Sehr geehrter Expertenrat,

    ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus (immer 3 Blister nacheinander).

    Ich bin nun aktuell am letzten Blister, möchte aber bereits nach der zweiten Woche die eine Woche pausieren und dann am kommenden Samstag wieder mit der nächsten Einnahme weitermachen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass der Schutz nun bisher bestand (auch wenn ich am Donnerstag zuletzt GV hatte), während der Pause, die ich heute begonnen habe, nicht besteht und ab kommenden Samstag bereits wieder ein zuverlässiger Verhütungsschutz besteht?

    Gibt es, außer die Pause, einen weiteren Zeitabschnitt, während dessen ich zusätzlich verhüten sollte?

    Viele Grüße
    FridayBlue


  • Re: Ab wann wirkt Pille wieder?

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X