#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo liebes Forum,

    vorab, ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so gut aus...

    Es geht um folgendes Problem: meine Freundin und Ich hatten am 12. Februar eine Verhütungspanne. Sie verhütet nicht mit der normalen Pille und ich habe mit einem Kondom verhütet, welches leider abgerutscht ist.
    Also sind wir direkt nachts noch in eine Notfall-Apotheke gefahren und haben die Pille danach geholt, welche sie dann auch direkt einnahm. Das war ca. 1 Stunde nach dem GV.

    Ihre Regel hätte normalerweise am 27.Februar eintreten müssen. Diese ist allerdings, stand heute ,immer noch nicht eingetreten.
    Jetzt machen wir uns natürlich sehr große Sorgen vor einer Schwangerschaft, da wir dazu einfach nicht bereit sind.

    Bitte helft mir, ich mache mir deswegen die ganze Zeit Gedanken und liege nachts wach.

    Mfg Sebastian


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, ein SS-Test liefert 14-16 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen Dank erstmal für die Antwort.

      ist es denn wahrscheinlich dass sie schwanger ist, denn wir haben natürlich sehr große Angst vor dem Ergebnis bzw. den Test zu machen ?

      bin irgendwie jetzt noch besorgter als zuvor...

      und nach unserer Situation können wir den Test sofort durchführen oder ?

      sebastian

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        es ist NICHT wahrscheinlich das sie schwanger ist!
        Der "Unfall" war am 12.02. > dann kann ihre Freundin nun auch jetzt bereits einen zuverlässigen Ss-Test durchführen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Danke für ihre Antworten...
          sie hat gestern einen Test durchgeführt und dieser war negativ. Wir beide sind jetzt viel beruhigter.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Sehr gut, obwohl man das Geld sicherlich besser hätte anlegen können ....
            Nun Vertrauen Sie dem Ergebnis bitte auch und genießen das Wochenende

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Also wir waren durch den Ss-Test sehr beruhigt, jedoch hat sie immernoch keine Periode bekommen.

              irgendwie mache ich mir jetzt wieder sorgen.
              sind meine sorgen berechtigt oder können wir eigentlich eine Schwangerschaft sicher ausschließen.

              könnt ihr mir sagen, warum sich das so arg verzögert bei ihr ?
              liegt das vielleicht daran, dass sie noch nie Hormone genommen hat und jetzt gleich so eine starke Tablette ?

              danke

              sebastian

              Kommentar


              Lädt...
              X