#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Omeprazol... HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Omeprazol... HILFE!!!

    Hallo,

    ich hatte ja hier schon mal die Frage gestellt, ob man Omeprazol und Nuvaring ohne zusätzliche Verhütung zusammen einnehmen bzw anwenden kann oder ob zusätzlich verhütet werden muss.

    Sie sagten mir, es hätte keinen Einfluss auf die Ringwirkung und ich wäre auch ohne zusätzliche Verhütung sicher.

    Das gleiche sagte mir auch meine Frauenärztin und der Apotheker "KEINE SORGE; ES MUSS NICHT ZUSÄTZLICH VERHÜTET WERDEN!"

    auch der Hersteller des Omeprazols schrieb, zusätzliche Verhütung ist aus Ihrer sicht nicht erforderlich....

    So, nun der Schock, eine Freundin nimmt auch den Nuvaring und auch Omeprazol, sie rief bei der Nuvaring hotline an und dort wurde ihr gesagt, sie muss vorsichtig sein, Omeprazol könne Enzyme evtl. verändern und man soll während der Anwendung und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

    Ich falle aus allen Wolken... ich bin seit 24.02. in der Ringpause, am 25.02. und am 27.02. hatte ich GV mit meinem Freund (die vorherigen Wochen war er im Ausland, daher gab es sowieso keinen Sex) wir hatten Anfangs ohne Kondom Sex, bevor er kam, zogen wir eines über... Was wenn das Omeprazol jetzt doch meinen Nuvaring unwirksam gemacht hat und ich in der Pause gar nicht geschützt war????????????
    Es heisst ja immer, auch Lusttropfen können Schwanger machen... Allerdings habe ich seit 28.02. meine Abbruchblutung. Muss ich mir sorgen machen, dass was passiert sein könnte?????
    Morgen müsste ich meinen neuen Ring einlegen, kann ich das unbesorgt tun????


  • Re: Nuvaring und Omeprazol... HILFE!!!

    Hallo,

    die Aussage der Hotline ist völlig unsinnig, die Ringwirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Omeprazol... HILFE!!!

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Doc!

      Ich war jetzt gerade kurz richtig verunsichert!

      Kommentar

      Lädt...
      X