#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Impfung

    Hallo

    Ich muss dieses Jahr einige Impfungen auffrischen lassen, unter anderem Tetanus.
    Muss ich nach einer Impfung zusätzlich verhüten? Kann eine Impfung die Wirksamkeit meines Ringes beeinflusssen bzw diesen unwirksam machen?

    Danke vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Nuvaring und Impfung

    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Impfung

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Doc.

      Sind dann grundsätzlich alle "gängigen" Impfungen ungefährlich für den Nuvaring?

      Ich nehme derzeit Omeprazol ein... die Kombination Omeprazol + Tetanol pur 0,5 mg machen dem Ring dann auch nichts aus hoffe ich?

      Ich muss morgen meinen neuen Ring einlegen und bin schon wieder sehr verunsichert

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Impfung

        Beides hat keine Auswirkung auf die Ringwirkung.

        Kommentar


        Lädt...
        X