#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3.Woche Pille Druchfall. N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.Woche Pille Druchfall. N

    Hallo!

    ich habe am 1.Tag der 3. Woche (einem Donnerstag) meine Pille vergessen bzw. ich habe nach nach ca. einer halben Stunde der Pilleneinnahme leichten Durchfall gekriegt.
    (zählt ja zum "Pille vergessen" soweit ich es verstanden habe, weil ich erst am nächsten Tag wieder die nächste Pille zur gewohnten Zeit eingenommen habe).
    Nun habe ich1 Woche (Freitag-Donnerstag) mich zusätzlich verhütet, und keine Einnahmepause gemacht.
    Ist ab dem Freitag der vollkommene Empfängnisschutz da, so dass ich mich nicht mehr zusätzlich zu verhüten brauche?

    Dankbar für dieHilfe!


  • Re: 3.Woche Pille Druchfall. N

    Hallo,

    richtig, nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3.Woche Pille Druchfall. N

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich in der 3. Woche, das war am 14. Februar meine Pille vergessen. Nehme sie immer abends gegen 21 Uhr aber auch mal später. Habe sie dann am nächsten morgen gegen 10 Uhr nachgenommen. Also 13 Stunden zu spät.
      Ich habe gelesen, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Ich habe mich dafür entschieden die Pille weiter zu nehmen und den nächsten blister dran zu hängen. Aber ich habe hier gelesen, dass es auch reicht nur 7 Tage dran zuhängen und dann in die Pause zugehen. Das war dann mein Plan. Am nächsten Abend habe ich dann eine Blutung bekommen. Diese zieht sich bis heute aber nur ganz leicht hin (nun 2 Wochen). Als ich mit der Pille nach den 7 Tagen aufgehört habe hatte ich auch unterleibschmerzen und die Blutung ist etwas stärker geworden aber nicht wie gewohnt. Ist das normal oder schlimm? Hatte in der Zeit auch GV. Am Anfang als die Blutung nur sehr schwach war mit Pille und dann vor zwei Tagen in der Pause. Werde heute wieder mit der Pille starten. Ist mein Vorgehen so richtig oder muss ich mir sorgen machen? Fühle mich im moment sehr unsicher.

      Danke für eine Antwort, LG.

      Kommentar


      • Re: 3.Woche Pille Druchfall. N

        Bitte immer nur einmal die Frage stellen!
        Die Frage wurde im Forum Gynäkologie beantwortet.

        Kommentar


        Lädt...
        X