#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht gewirkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht gewirkt

    Hallo zusammen,
    Ich bin etwas unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich habe am freitag (24.2) um ca 22 uhr die letzte Pille genommen...an dem tag hatte ich GV mit meinem freund...in der nacht von freitag auf samstag (1 uhr) hatte ich ganz schlimmen durchfall dass ich dachte hab magen darm. Weil es die letzte pille vom blister war und ca 3 std nach einnahme war hab ich mir nicht sooo grosse sorgen gemacht obwohl es ja eigentlich 4 Std sein müssten. Ich habe aber hier im Forum nach ähnlichen Fällen gesucht. Hab gelesen ich soll dann einfach statt Samstag einen Tag früher mit der neuen Packung anfangen. Da ich mir aber unsicher war habe ich beim FA angerufen. Die sprechstundenhilfe hat sich für mich erkundigt und mir gesagt ich soll heute (3 Tage nach der letzten einnahme) eine neue Packung anfangen da ich sonst nicht geschützt bin und darf diese nicht durchgehen da ich sonst keine Gewissheit hätte ob ich schwanger bin oder nicht. Meine Fragen konnte sie mir leider nicht beantworten und wurde Schnippig als ich gefragt habe ob ich die Ärztin sprechen darf. Meine Fragen sind ob ich schwanger sein könnte? Die fruchtbaren Tage sind ja meist 7-10 Tage vor der Periode also in meinem fall nicht gegeben und warum fange ich jetzt mit der Pille an und nicht Freitag zum Beispiel? Meinte sie mit nicht gegebenen Schutz rückwirkend oder für den nächsten Monat? Normalerweise ist man in der pille pause ja auch geschützt, ich hab ja im schlimmsten Fall nur einen Tag früher aufgehört. Ich nehme übrigens die Belara falls das wichtig ist.
    Hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich, ich war noch nie in der Situation
    Dank euch und viele grüße
    Marie


  • Re: Pille nicht gewirkt

    Hallo,

    es reicht, wenn Sie einen Tag früher wieder anfangen. D.h. der Tag der letzten Pille, die ja nicht 100%ig aufgenommen wurde, zählt bereits als 1ter Pausentag.
    Wenn Sie das machen, besteht auch der Schutz weiterhin.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nicht gewirkt

      Jetzt hab ich natürlich gestern mit der einnahme wieder begonnen aus sorge was falsch zu machen...hab auch gestern dann meine tage bekommen...ist es dann nicht eh so dass ein neuer zyklus beginnt? Wenn man zb die pille wechselt dann muss man ja auch starten mit dem ersten tag der periode oder? Ach mensch ist das alles kompliziert und warum macht meine ärztin so ne panik dass ich die sofort wieder nehmen soll...das verunsichert mich so

      Kommentar


      • Re: Pille nicht gewirkt

        Hallo,

        es ist auch kein Problem wenn Sie gestern schon angefangen haben.
        Keine Panik. Warum die Ihre Ärztin macht verstehe ich auch nicht ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X