#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Minisiston auf Maxim? Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Minisiston auf Maxim? Schutz?

    Hallo ich hoffe Sie können mir helfen,...

    ich habe 4 Monate lang die Pille Maxim genommen und jetzt nehme ich seit neuestem die Pille Minisiston. An dem Tag an dem ich die neue Pille angefangen habe zu nehmen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und jetzt habe ich Angst dass ich schwanger werden könnte, da es heißt die ersten 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Noch zu erwähnen ist dass ich meine 7 tägige Pause gemacht habe und die neue Pille dann erst genommen habe.
    Mache ich mir unnötig Sorgen oder nicht??


  • Re: Pillenwechsel von Minisiston auf Maxim? Schutz?

    Hallo,

    da beide Pillen im Östrogenanteil gleich hoch dosiert sind, sehe ich hier kein Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Minisiston auf Maxim? Schutz?

      Hallo,

      zugleich habe ich noch eine Frage, da ich schon viele Pillen nicht vertrage habe ich jetzt die ersten zwei Tage von dem Blister die Minisiston genommen und wieder eine Blasenentzündung bekommen. Da ich schon Erfahrungen damit habe und weiß es wird nicht besser habe ich am 3 Tag wieder die Maxim genommen. Ist das Schlimm?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Minisiston auf Maxim? Schutz?

        Der Schutz besteht weiter, dennoch sollten Sie das Präparat nicht häufiger wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X