#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinname und SS-Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinname und SS-Risiko

    Hallo Doc, mir ist folgendes passiert:
    ich habe gestern gegen 20:30 die 16. Pille des Blisters genommen. Gegen 01:45 Nachts, also nach ca. 5 h hatte ich leichten Durchfall.
    Ich habe dann, aus Angst, dass die erste nicht gewirkt hat, um 05:00 Früh noch eine Pille, die 17. im Blister, genommen.
    Ich hatte nämlich Bedenken, dass es mir bereits 4 h nach der Pilleneinnahme schlecht ging und ich mir den Durchfall nur "verhalten" habe, bis es 5 h nach Pilleneinnahme war.
    Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche.
    Ich hatte letzten Montag Vormittag GV nur mit Pille.
    Habe ich jetzt ein Schwangerschaftsrisiko?
    Wie soll ich mit der Pilleneinnahme weiter verfahren und wann soll ich die Pause machen?
    Danke


  • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

    Entschuldige der Nachtrag: ich hatte nicht am letzten Montag, sondern letzten Dienstag GV nur mit Pille, also vor ca. 6 Tagen.

    Kommentar


    • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

      Nein Doc, ach Hilfe, bin total durcheinander... der GV war trotzdem am letzen Montag Vormittag nur mit Pille. Also vor einer Woche. Tut mir so Leid, dass ich immer weitere Beiträge verfasse...also es war definitiv letzter Montag.

      Kommentar


      • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

        Am 10. Tag der Pillenpackung hatte ich also GV und dieser Vorfall geschah bei der 16. Pille. Habe so Angst wegen einem SS-Risiko

        Kommentar



        • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

          Hallo,

          da zwischen Pilleneinnahme und Durchfall mehr als 4 Stunden lagen, ist der Schutz erhalten geblieben. Setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort und legen Sie die Pause einen Tag früher ein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

            Danke für die schnelle Antwort! Aber besteht wegen dem GV am letzten Montag jetzt deswegen ein Schwangerschaftsrisiko, wenn diese Pillen gestern/heute nicht gewirkt hätten, weil der Darm dauernd "angetickt" war?

            Kommentar


            • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

              Der Stuhlgang war effektiv um 01:45 aber ich habe vorher noch im Bett gelegen und versucht, den Durchfall zurückzuhalten. Wenn dieses Zurückhalten noch in der 4 - Stundenfrist war, habe ich etwas Angst... ich weis es aber nicht...
              ich hab ja noch eine Pille hinterhergenommen, aber ich habe Angst, vom vergangenen Montag schwanger zu werden, wenn mein Darm jetzt "angeknickt" war... ich hatte zwar nach der zweiten Pille keinen Durchfall mehr, aber Darmgeräusche und Blähungen...
              bitte noch um eine Antwort...

              Kommentar



              • Re: Doppeleinname und SS-Risiko

                Hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                Kommentar

                Lädt...
                X