#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo, und schonmal vielen Dank für die Antwort und das durchlesen meines Problems oder meiner Frage.
    Also ich habe 1. Monat die Swingo 20 immer rechtzeitig und nach Beschreibung richtig genommen. Im 2. Zyklus-Monat hatte ich jedoch in der 2. Woche eine Pillenpanne und habe sie wahrscheinlich zu spät genommen. Die Apothekerin hat mir deswegen nach meiner Schilderung zur Vorsicht die EllaOne verschrieben. Ich habe weiterhin meine Pille genommen. In der siebentägigen Pause habe ich dann am 1 und am 2. Tag nur sehr leichte schmierblutungen gehabt, erst sehr dunkles fast braunes Blut dann hellrotes. Ich habe es auf das Durcheinander meines Zyklus geschoben und die EllaOne, innerlich aber hatte ich totale Panik Schwanger zu sein. Ich konnte wirklich an nichts anderes mehr denken, also habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, von Clearblue diesen Test den man noch 4 Tage vor Fälligkeitsdatum der Periode machen kann, mit 99% Sicherheit oder so, er war negativ mit Strich im Kontrollfenster. Ich hoffe zu der Zeit war er schon aussagekräftig. Danach hatte ich aber wirklich meine richtige Abbruchblutung ähnlich stark wie meine Periode immer ist.
    Ich war beruhigt und habe einfach nach der 7 tägigen Pause meine Pille wieder genommen. So jetzt bin ich morgen früh, also Montag bei meiner 8. Pille... wäre der Sex schon geschützt oder sollten wir weiterhin noch zusätzlich Kondome benutzen? Ich möchte dieses Gefühl und die Angst einfach nie wieder erleben und werde wirklich dafür sorgen immer geschützt zu sein. Deswegen ist mir eine richtige, professionelle Antwort auch so wichtig

    Lg und danke für die Antwort


  • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    Sie können sich jetzt wieder auf bestehenden Schutz verlassen. Die Anwendung der "Pille danach" war ein Behandlungsfehler, da das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche keine Folgen hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

      Ok also sind die 8 neuen Pillen komplett ausreichend um den Schutz der Pille aufzubauen?

      Kommentar


      • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

        Und ist es schlimm das ich dann die EllaOne genommen habe? Wenn Sie es "Behandlungsfehler" nennen? Vielen Dank schonmal für Ihre Mühe.

        Kommentar



        • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

          Ok also sind die 8 neuen Pillen komplett ausreichend um den Schutz der Pille aufzubauen?
          Ja, ab der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz bereits.
          "Schlimm" ist es in dem Sinne nicht aber halt UNNÖTIG gewesen .... und es greift schon in den Hormonhaushalt ein ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

            Ich habe Sonntag nun wieder die letzte Pille genommen. Diesen Monat habe ich die Pille wirklich perfekt eingenommen. Nun 3. Tag der Pillenpause und immernoch keine Periode, stattdessen gelblichen Ausfluss. Muss ich mir Sorgen machen? Ich mein eigentlich nicht oder? Ich hab sie doch perfekt genommen? Oder war mein Test vom letzten mal nicht aussagekräftig?

            Kommentar


            • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

              Hallo,

              Sie müssen sich keine Sorgen machen. Nach der Anwendung der PiDaNa kann es mehrere Zyklen zu kleineren Verschiebungen kommen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                Ich hab die Ella One genommen. Und der Zyklus danach wirkte noch einigermaßen normal. Da kam eine schmierblutung dann gar kein Blut und dann der normale Zyklus... aber jetzt ich mach mir einfach sorgen. Ich bin noch relativ jung und jetzt ein Kind zu bekommen ist unvorstellbar.

                Kommentar


                • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                  Hallo, habe nach ungeschütztem Gv heute die Pille danach genommen. Die normale Pille nahm ich nicht. Eben habe ich meine Blutung bekommen, also 6 Std. Nach Einnahme der Pille danach. Kann ich heute mit der normalen Pille anfangen ? Danke

                  Kommentar


                  • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                    Hallo,

                    ja, Sie können sofort mit der Anwendung der Pille beginnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                      Danke für die schnelle Antwort. Es ist also kein Problem mit der Pille heute anzufangen, obwohl ich heut morgen die Pille danach genommen habe?
                      Bin ich dann wirklich eschützt?

                      Kommentar


                      • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                        Sicherheitshalber können Sie dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                          Hallo,
                          ich habe vor 4Tagen knapp zwei Wochen lang Antibiotika genommen (cotrim 960 1A pharma') morgens und abends und von meiner pillen Packung während der Einnahme des Antibiotika 11pillen genommen bis zum heutigen Tag ich nehme die pille chariva. Meine Frage ab wann ist der Schutz der pille dan wieder gegeben? Danke im voraus

                          Kommentar


                          • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                            Hallo,

                            Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                              Hallo ich habe meine ganz normale einwöchige Pillenpause genommen und bin dann in den Urlaub gefahren. Hatte aber leider vergessen das ich keine Pille mehr Zuhause habe. Also habe ich jetzt in zwei Wochen Urlaub keine Pille genommen, jetzt bin ich wieder Zuhause und hab sie mir gleich gekauft und genommen.
                              Wie lange dauert es nun bis ich wieder Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben kann?

                              Kommentar


                              • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                                Hallo,

                                in diesem Fall besteht der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                                  Hallo,

                                  ich nehme nun seit fast 3 Jahren ohne Pause die Pille (Evakadin) durch.

                                  Allerdings habe ich in in der letzten Packung eine Pille vergessen. Leider weiß ich nicht genau wann.

                                  Diese muss ca. innerhalb der letzten beiden Wochen passiert sein. Am Freitag habe ich ein neues Blister angefangen.

                                  Meine frage nun ist, ob ich geschützt bin oder nicht?

                                  Mein Einnahmeverhalten ist ansonsten vorbildlich.

                                  Ich hatte auch GV in der Zeit bevor es mir aufgefallen ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille- ab wann bin ich wieder geschützt?

                                    Hallo,

                                    Sie können sich hier auf weiter bestehenden Schutz verlassen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X