#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen und Pille

    Hallo!
    Und zwar habe ich eine Bindehautentzündung und muss nun 3 mal täglich Augentropfen benutzen. Diese Augentropfen heißen DEXAFLUID 1mg/ml. Möchte nun einfach wissen ob diese die Pillenwirkung beeinträchtigt und ob ich zusätzlich verhüten muss, da ich mich gerade auch wieder in der 1. Einnahmewoche der Pille befinde und somit ja für den gesamten Zyklus ungeschützt sein könnte! Mein Arzt meinte es enthält Cortison, bin mir dessen aber nicht mehr so ganz sicher.

    ​​​Danke im voraus !


  • Re: Augentropfen und Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X